Wir freuen uns den ersten (Haupt-)Sponsor vorzustellen
LOKALES HANDWERK
GRENZENLOS ERLEBEN
Im Jahre 1972 von Laszlo Pinter gegründet, die Firma Vertor-Küchenbau AG. Seit Beginn zeichnet sich unser Wirken und Tun durch die Begeisterung für unser Handwerk aus.
Vergrößerungen, laufende Modernisierungen der Technik und die Leidenschaft sowie der Fokus unserer Mitarbeitenden, bilden die Grundlage, Altes in Frage zu stellen und Neues zu entwickeln.
Ob Küchen, Schränke, Badezimmer oder der individuelle Innenausbau, bei uns treffen Tradition auf Kreativität, Klassik auf Moderne, Design auf Funktionalität und Handwerkskunst auf Technik. Dann ist ein Werk von Vertor entstanden.
Vertor: Lokales Handwerk grenzenlos erleben. Weitere Informationen unter https://vertor-kuechenbau.ch/
Wir reinigen unsere Räumlichkeiten mit Kleandrop
Kleandrop ist ein junges Schweizer Start-up, gegründet von einem hochmotivierten Duo, mit der Mission auf eine nachhaltige Art und Weise Reinigungsprodukte in die Schweizer Haushalte zu bringen und gleichzeitig deren Putzschränke mit ihren Produkten zu verschönern.
Da es für die Umwelt leider nicht die perfekte Lösung gibt, möchte kleandrop den alltäglichen Tätigkeiten – wie dem Putzen – eine bestmögliche Unterstützung und einen simplen Helfer für dein Einstieg sein und so die Nachhaltigkeit mit einem positiven Gefühl verbinden zu können.
Je nach Nachfrage bieten wir Coiffeur-Morgen oder -Nachmittage für bestehende Kitakinder (auch wen es kein Kitatag ist, für diese Zeit besteht eine kostenlose Betreuung) an. Zudem erhalten die Kinder (wenn sie möchten) auch noch eine coole Frisur und farbige Strähne. Eltern profitieren von einem Spezialrabatt von CHF 5 pro Haarschnitt. Das Angebot bietet Mr. Coiffeur an, weitere Informationen dazu sind unter https://www.mr-coiffeur.ch/ ersichtlich.
Sequenzen mit Neelah, der Therapiehündin und Nadine, ihrer Besitzerin
Nadine hat mit Neelah (genannt Niila) die Therapiehundeausbildung gemacht. Neelah ist bald 6 Jahre alt und ein schwarzes Labradormädchen.
Die beiden kommenn uns in regelmässigen Abständen, an unterschiedlichen Tag, in der Kita Kirchberg besuchen.
Ziel dabei ist es, den richtigen Umgang mit einem Hund zu lernen und ev. Ängste abzubauen (dies nur unter absoluter freiwilliger Basis von allen Beteiligten). Neelah wie auch die Kinder entscheiden, wie lange die Sequenzen dauern und was wir genau machen.
Die Kinder dürfen Neelah streicheln, ihr z.B. Tricks beibringen oder einfach die Anwesenheit von ihr spüren, während sie im Freispiel sind und Neelah auf ihrer Decke liegt oder sich im ausgewählten Raum frei bewegt. Wir backen auch gerne Hundekekse, weil Neelah Kekse über alles liebt und diese dann sehr sanft aus der Hand nimmt.
Neelah ist ein sehr sehr ruhige und feinfühlige Hündin und spürt genau was jetzt gefragt ist und was nicht. Sie gehorcht Nadine aufs Wort und zeigt sehr gut, wenn die Sequenz zu Ende ist.
Neelah hat keinen Zutritt in die Küche oder die WC-Bereiche, so dass die Hygienestandarts weiterhin eingehalten werden. Sie hat ihre Decke immer dabei, wo alle wissen, dass das ihr Platz ist.
Schön dürfen wir gemeinsam voneinander Lernen und viele tolle Erinnerungen schaffen.